Diablo 3: Fehler BLZPTS0000D, 3006, 3007, 37, 3003, 75 was tun - webcyclus

Diablo 3: Fehler BLZPTS0000D, 3006, 3007, 37, 3003, 75 was tun

Mai 16, 2012 - von: Patrick

Das lang erwartete und hochgelobte Spiel Diablo 3 wurde am 15. Mai offiziell veröffentlicht. Nach einer langen Entwicklungsphase und einer Beta-Phase war es dann endlich soweit und alle die bereit das Spiel heruntergeladen und installiert hatten, konnte ab 00:01 Uhr auf die Server und sich in die Welt von Diablo 3 stürzen.Wie viele erwarten haben verläuft auch der Spielstart von Diablo nicht ganz ohne Probleme, das kennen viele Spieler sicherlich auch von anderen großen MMORPGs. Eine Vielzahl von Diablo-Fans haben alles bereit gemacht, damit es pünktlich um Mitternacht mit dem Rollenspiel losgehen kann, doch für viele gab es nicht die erwüschten Bilder zu sehen sondern vielmehr wurde der Benutzer von Minute zu Minute von einer anderen Fehlermeldung begrüßt. Aufgrund der Vielzahl an Fehlern haben wir eine Liste mit allen uns bekannten Fehler von Diablo 3 erstellt und, sofern vorhanden, eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz dazu erstellt.

Besonders ärgerlich ist es für alle Spieler die das Spiel bereits vorbestellt haben, um direkt Abends nach dem Release auf die Server zu stürmen und endlich spielen zu können. Doch trotz großer Vorbereitung wie einer geschlossenen und öffentlichen Beta hat die Performance der Server nicht ausgereicht, um so einem großen Ansturm gerecht zu werden.

Diablo 3 Logo
Diablo 3 ist da und viele Spieler kämpfen derzeit mit Fehlermeldungen.

Die häufigsten Fehler im Überblick:

Im folgenden haben wir die derzeit häufigsten Fehlermeldungen in einer Liste zusammengestellt. Die Lösung für eine Reihe der Fehler ist unter diesem Absatz zu finden.

  • BLZPTS0000D
  • BLZPTS0000J
  • BLZPTS00003
  • 3003
  • 3006
  • 3007
  • 37
  • 75
  • 32400
  • 24000
  • Installer Tome 2.MPQE / Tome 3.MPQE could not be opened because error 108 occured.
  • Diablo 3 Setup.exe reagiert nicht mehr
  • ERROR #1 (0x13370001) Fatal Exception

Fehler BLZPTS0000D, BLZPTS0000J und BLZPTS00003:

Die drei Fehlermeldungen haben viele Spieler beim Versuch den Server beizutreten gesehen. Dabei lässt sich der sehr kryptische Fehler vermutlich auf die Internet-Verbindung schließen. Wie die Redakteure von pcgames.de berichtet haben, handelt es sich dabei um einen Fehler mit dem Wortlauf „Fehler beim Aktualisieren des Blizzard Launchers. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut“.

Doch interessanter als die Fehlermeldung ist für die meisten Spieler natürlich die Lösung für das Problem. Im folgenden stellen wir einige Schritte vor, die eventuell helfen könnten.

Prüfe ob die Internetverbindung wirklich besteht. Öffne dazu einfach den Browser und besuche eine Webseite. Sollte es hier bereits Probleme bei der Anzeige der Webseite geben, solltest Du deine Internetverbindung noch einmal genau prüfen.

Hat der Virenscanner sich eventuell bei der Installation oder beim Verbindungsversuch gemeldet und man hat die Meldung schnell weggeklickt. Eventuell wird der Launcher als bedrohlich angesehen oder die Verbindung wird grundsätzlich geblockt.

Als letzten Versuch kann man den Launcher auch einmal als Administrator starten. Öffne dazu mit der rechten Maustaste das Kontextmenü des Diablo 3 Launchers und klicke auf den Menüpunkt „Als Administrator starten“.

Fehler 3003 und Fehler 75:

Dieser Fehler lässt sich relativ einfach erklären und auch einfach lösen. Standardmäßig steht die Regionseinstellung im Diablo 3 Launcher auf global. Da diese Möglichkeit erst nach der Freigabe von Global Play funktioniert, muss man hier seine entsprechende Region auswählen. Klicke dazu im Login-Fenster auf den Button Optionen und anschließend auf Account. Dort kann die Regionseinstellungen ändern.

Fehler 37:

Dieser Fehler ist auch vielen zu Gesicht bekommen, die sich am 15. Mai versucht haben um 00:01 Uhr auf dem Server anzumelden. Dieser Fehler ist auch recht einfach zu erklären, lässt sich aber nicht selber lösen. Diese Fehlermeldung deutet einfach auf eine hohe Auslastung der Server hin. Dabei bleibt einem dann nichts anderes übrig als zu hoffen das die Server bald wieder online gehen.

Fehler 3006 und 3007:

Diesen Fehler konnten wir sehr oft im Support-Form vom Battle.Net lesen. Oft deutete diese Fehlermeldung auf ein Verbindungsproblem mit dem Internet oder mit dem Diablo 3 Server hin. Allerdings lässt dies sich nicht so einfach sagen. Für weitere Informationen empfehlen wir das Battle.Net Forum.

Wenn Du Fragen an uns hast, kannst Du diese natürlich auf Facebook unter dem entsprechenden Artikel stellen. Für weitere Informationen empfehlen wir außerdem Artikel von buffed.de.


Suchbegriffe

Kategorie: Allgemein Kommentieren »


Kommentar schreiben

Kommentar