Google Analytics auf dem iPhone

Dezember 27, 2009 - von: Patrick

Für viele Menschen bzw. Webmaster wird das mobile surfen immer wichtiger. Viele Webmaster wollen dabei auch die aktuellen Statistiken Ihrer Webseiten überall einsehen können. Der wohl bekannteste Statistikdienst Google Analytics ist dank Google API auf dem iPhone. Es gibt mehrere Apps für das iPhone die das einloggen bzw. einsehen der Daten von Google Analytics ermöglichen allerdings hat mich nur einer wirklich überzeugt.

google-analytics-auf-dem-iphone-1 google-analytics-auf-dem-iphone-2

BamAnalytics heißt das kleine nette Tool oder auch „App“ welches kostenlos im AppStore erhältlich ist. Mit BamAnalytics lassen sich fast sämtliche Daten von Google Analytics abrufen, es gibt sogar grafische Darstellungen wie das bekannte Liniendiagramm, das die Besucherentwicklung darstellt. Wie oben auf den Bildern zu sehen ist können für alle eingetragenen Webseiten die Statistiken aufgerufen werden. Zusammenfassend kann man sagen das es sich bei diesem App um ein sehr nettes Tool handelt mit dem von unterwegs die Entwicklung der Webseite überprüft bzw. eingesehen werden kann. Für umfangreiche Auswertungen sollte man alleine schon wegen der Übersicht auf einem großen Bildschirm lieber zur alten Variante greifen.

Kategorie: Allgemein Kommentieren »


Kommentar schreiben

Kommentar