Google Chrome Addon: Verkürzte URLs entschlüsseln - webcyclus

Google Chrome Addon: Verkürzte URLs entschlüsseln

Februar 17, 2010 - von: Patrick

Besonders mit dem Start vom Microblogging Dienst Twitter sind URL Shorter immer beliebter geworden. Sicherlich habe solche URL Shorter gewisse Vorteile aber auch Nachteile. Man weiß nicht was sich jetzt genau hinter dem Link versteckt, ein Bild mit einer idyllischen Wiese oder eine Phishingseite? Um solche Gefahren zu verringern gibt es Tools und Addons um solche ShortURL zurück in die richtige URL zu entschlüsseln. Hierfür gibt es jetzt ein kleines Addon für den Google Chrome namens Untiny, angelegt an TinyURL.

Untiny ist eine kleines Addon im Google Chrome mit dem man binnen Sekunden einen Link entschlüsseln kann. Wer also lieber auf der sicheren Seite sein will was ShortURLs angeht, sollte sicherheitshalber vor dem Besuch über einen solchen Link, den Link entschlüsseln.


Suchbegriffe

Kategorie: Allgemein, Google Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Google Chrome Addon: Verkürzte URLs entschlüsseln”

  1. Google Chrome Addons - webcyclus

    […] Verkürzte URLs mit Google Chrome entschlüsseln […]


Kommentar schreiben

Kommentar