JPEG2CSS – Bilderformate waren gestern

Oktober 19, 2009 - von: Patrick

Ich habe gestern schon von Homer in CSS berichtet. Nach einigem forschen habe ich beim Ersteller von Homer CSS ein kleines Tool gefunden, welches JPEG Bilder in CSS Code umwandelt. Das kleine Tool kann alle Bilder in CSS Code umwandeln, derzeit allerdings nur in schwarz-weiß. Nach dem Start des Programms werden die farbigen Felder mit einem Kreis gefüllt, solange bis die Fläche des Bilder ausgefüllt ist, das Zeichen ist in CSS •.

Ich habe mal einen kleinen Test mit dem Google Logo gewagt. Vorher kann man schon sagen das Programm hat einige Probleme mit hellen Farben, allerdings handelt es sich hierbei auch nur mehr um eine Spaßanwendung.

JPEG2CSS Download

google_css image

Desweiteren gibt es auch noch eine kleine Vorführung vom Entwicklung.

Kategorie: Allgemein Kommentieren »


Kommentar schreiben

Kommentar