Windows 7: Defender deaktivieren

November 04, 2009 - von: Patrick

Der Hauseigene Windows Defender ist nicht von jedem des beliebteste Tool oder es beißt sich mit anderen Security Tools. Allerdings lässt sich der Windows Defender sehr einfach und schnell mit wenigen Schritten in Windows 7 deaktivieren. Will man doch auf den Windows Defender zurückgreifen kann er jederzeit wieder aktiviert werden.

Zu Anfang muss das Startmenü aufgerufen und in die Suche muss Dienste eingegeben werden.

windows-7-defender-deaktivieren

Anschließend startet ein das Dienst-Programm in dem alle Dienste Verwaltet und Ein- bzw. Ausgeschaltet werden können. Um den Windows Defender zu deaktivieren muss der Eintrag selektiert werden. Der Eintrag des Windows Defenders befindet sich relativ unten. Mit einem Rechtsklick auf den Windows Defender Eintrag kann der Dienst konfiguriert bzw. in diesem Fall deaktiviert werden.

windows-7-defender-deaktivieren-1

Es öffnet sich das Fenster für die Konfiguration des Dienstes.

windows-7-defender-deaktivieren-2

Jetzt kann der Dienst über den Starttyp deaktiviert werden. Man sollte darauf achten das sich die Änderungen erst nach einem Neustart gelten.


Suchbegriffe

Kategorie: Allgemein, Tutorials 2 Kommentare »

2 Reaktionen zu “Windows 7: Defender deaktivieren”

  1. Iris

    Danke, das hat mir sehr geholfen. Weiter so!

  2. flux

    Habe Avast installiert und wollte Defender erst mal behalten. Defender hat dann aber nach jedem Systemstart mit einer sinnfreien Meldung genervt, also habe ich ihn deaktiviert. Jetzt nervt er aber immer noch mit der Meldung „Programm ist deaktiviert“ und ich solle im Wartungscenter den Status des installierten Programmes prüfen.
    Was für ein Blödsinn! Und wie wird man dieses dämliche Programm endlich los?
    Wäre für Tipps dankbar!


Kommentar schreiben

Kommentar