Word 2010: Kommentar einfügen - webcyclus

Word 2010: Kommentar einfügen

Mai 19, 2010 - von: Patrick

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen wie Sie in Word 2010 ein Kommentar in Ihr Dokument einfügen. Einsatzbereiche für Kommentar in einem Dokument sind für mich beispielsweise wenn ich an einem Dokument ständig was ändern muss bzw. ständig daran arbeite. Mit der Kommentar-Funktion muss ich nich das Dokument verwenden um mir kleine Dinge aufzuschreiben. die dann eventuell ungewollt mit dem Dokument ausgedrückt werden würden. Starten Sie Word und öffnen Sie ein Dokument. Klicken Sie jetzt in der Menüleiste auf den Reiter Überprüfen und klicken Sie dann in der Gruppe Kommentare auf die Schaltfläche Neuer Kommentar um einen neuen Kommentar in das Dokument einzufügen. Anschließend können Sie die Zeile wählen indem der Kommentar eingefügt werden soll.

Da man ohne neue Features und Funktionen der Textverarbeitungssoftware nicht gut sehen kann, wer was geändert hat gibt es jetzt in Word 2010 sogenannte Kommentare die man nach belieben setzen kann. So können Sie beispielsweise bestimmte Textpassagen markieren und einer Notiz zuweisen. Dieser Kommentar ist dann für jeden Nutzer des Dokuments an der rechten Seite sichtbar. Damit man erkennen kann von welchem Nutzer der Kommentar kommt, werden außerdem die im Word gesetzten Initialen vor den Kommentar-Text geschrieben. Ein hervorragendes Werkzeug um Texte zu kontrollieren und seine Meinung einzubringen oder Änderungswünsche anzuheften.

Jetzt zeigen wir Ihnen wie Sie ganz einfach mit der Kommentar-Funktion in Word 2010 umgehen und wie Sie Ihren ersten Kommentar in einem Word-Dokument setzen können.

So erstellen Sie einen Kommentar:

  1. Wenn Sie eine Anmerkung auf dem Dokument machen wollen ist es natürlich Voraussetzung, dass Sie das Dokument geöffnet haben. Starten Sie also Word und öffnen Sie das entsprechende Dokumente.
  2. Klicken Sie jetzt in der Menüleiste im oberen Teil des Programm auf den Reiter Überprüfen und anschließend auf die Gruppe überprüfen.
  3. Markieren Sie den Text für den ein Kommentar erstellt werden soll und klicken Sie dann auf neuen Kommentar. Umgehend erscheint an der rechten Seite eine neue Notiz.


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Kategorie: Allgemein, Word Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Word 2010: Kommentar einfügen”

  1. Eva Holland

    Guten Morgen,

    wir haben folgendes Problem: wir haben zu 3. an einem Dokument gearbeitet. Bei Kommentator 1 und 2 hat es mit den Kommentaren gut geklappt.
    Nachdem aber Kommentator 3 an diesem Dokument gearbeitet hat, sind die Kommentare so klein, dass man sie nicht mehr lesen kann, ausserdem hat sich unsere individuelle Farbwahl auch verändert.
    Auch mit dem Überarbeitungsmodus, wo man die Schriftgröße ändern kann, bleibt es unverändert minimal.
    Weiß jemand eine Lösung?
    Vielen Dank für die Mühe


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