Outlook: Feiertage automatisch eintragen
Jedes Jahr kommt der Zeitpunkt für jeden der einen Terminkalender führt, die lästigen Feiertage eintragen. Dieses kann sehr umständlich und zeitraubend sein. Zum Glück gibt es hierzu eine vorgefertige und in Outlook integrierte Funktion. Mit dieser Funktion hat das manuelle Eintragen ein Ende. Sollte ein Feiertag nicht automatisch eingetragen worden sein, kann dieser schnell und einfach nachgetragen werden. Der Nachtrag wird dann vollautomatisch von Outlook jedes Jahr übernommen.
Starten Sie dazu Outlook und gehen oben auf den Menüpunkt Extras und klicken anschließend auf Optionen.
Klicken Sie dann auf den Reiter Einstellungen und gehen Sie dann auf Kalenderoptionen.
Gehen Sie anschließend auf die Schaltfläche Feiertage hinzufügen und wählen Sie das Land Deutschland aus und bestätigen Sie die Eingabe mit OK.
Outlook überprüft jetzt automatisch die Feiertage und trägt Sie vollautomatisch in den Kalender ein.