Outlook 2010 Basics
Outlook 2010 ist für viele Umsteiger Neuland. Allerdings haben es hier die von Outlook 2007 wesentlich einfacher sich anfänglich zu orientieren. Das Layout bzw. das Design erinnert sehr stark an die von Outlook 2007. Im folgenden Artikel erfahren Sie die Basics von Outlook 2010 um den grundlegenden Umgang zu verstehen. An der rechten Seite ist wie auch in den Vorgängern die Navigation mit Menüpunkte wie E-Mail, Kalender, Kontakten und Aufgaben. Sicherlich ist die Navigation erweiterbar allerdings sind das die Grundfunktionen. Im Gegensatz zu Outlook 2003 hat sich bei der Version so einiges getan. Die Funktionen zu der verschiedenen Features wie E-Mail, Kalender usw. sind jetzt oben in Gruppen eingeordnet und mit großen Symbolen versehen worden, hat sicherlich den Vorteil das man sich nur das Symbol merken muss. Die Bedienung der verscheidenen Features ist allerdings sehr ähnlich mit den Vorgängerversionen, besonders für Outlook 2003 Umsteiger. Die Grundfunktionen finden Sie in der Regel unter dem Reiter Start. Sollten Sie mehr benötigen oder möchten eigene Gruppen erstellen können Sie in dem Artikel Outlook 2010 Menüleiste anpassen mehr erfahren.
Die Optionen von Outlook 2010 finden Sie unter Datei ( der orange eingefärbte Button ) und dann auf den Menüpunkt Optionen. Hier haben Sie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.