Mass Effect 3 Kräfte Klassen und Gefährten
Der dritte Teil des SciFi-Rollenspiels Mass Effect ist vor wenigen Tagen auf dem deutschen Markt erschienen und erfreut sich bereits größter Beliebtheit. Nach aktuellen Angaben sollen bereits über 3,5 Millionen Exemplare weltweit über den Ladentisch gelaufen sein. Zurecht natürlich, denn das Spiel ist wirklich sehr gut und bietet neben der Story auch eine tolle Grafik mit vielen ansehnlichen Animationen. Eine wichtige Sache in dem Spiel sind unter anderem die Kräfte. DIe Kräfte dienen, wie der Name schon sagt, den Fähigkeiten des eigenen Charakters. Dabei wird allerdings noch zwischen Klassenfähigkeiten und Fähigkeiten der einzelnen Gefährten unterschieden, darauf gehen wir aber später noch einmal ein.
Dabei hat jede Klasse im dritten Teil von Mass Effect 6 Kräfte zur Verfügung und der Spieler kann selbst entscheiden, welchen Weg er geht und wie er die Punkte verteilt. Vor ab schon einmal, sollte man sich zu Anfang des Spiels als Neuling „Verskillen“ gibt es auch eine Möglichkeiten die Kräfte zu verlernen. Zu Beginn des Spiels hat der Spieler nur die Möglichkeit insgesamt drei der Fähigkeiten freizuschalten. Anschließend kann der Spieler die Kräfte jeweils einzelnd verbessern. Jeder Fähigkeit hat dabei vier Ränge, umso höher die Stufe der Kräfte, desto stärker ist sie natürlich.
Ein weiteres Spezial ist der 4. Rang einer Kraft. Dabei wird dann eine Bonuskraft freigeschaltet, die dann noch einmal zusätzliche Verbesserungen gibt. Des Weiteren hat jede Klasse eine Spezialisierung auf Kampf, Biotik und Tech.
Die Kräfte der einzelnen Klassen im Überblick mit Waffenausbildung:
Experte:
Das sind die Kräfte von der Klasse Experte.
- Kräfte: Singularität, Warp, Werfen, Ziehen, Schockwelle, Biotik-Meisterschaft
- Waffen: Schwere Pistole, Maschinenpistole
Frontkämpfer:
Das sind die Kräfte von der Klasse Frontkämpfer.
- Kräfte: Sturmangriff, Ziehen, Schockwelle, Angriffsmeisterschaft
- Waffen: Schrotflinte, Schwere Pistole, Maschinenpistole
- Munition: Brandmunition, Kryo-Munition
Infiltrator:
Anbei folgen die Kräfte der Infiltrator-Klasse.
- Kräfte: Taktische Tarnung, Verbrennung, KI-Hacken, Agent
- Waffen: Präzisionsgewehr, Schwere Pistole, Maschinenpistole
- Munition: Kryo-Munition, Disruptor-Munition
Soldat:
So sieht der Kräfte-Baum beim Soldaten aus.
- Kräfte: Adrenalinstoß, Betäubungsschuss, Kampf-Meisterschaft
- Waffen: Sturmgewehr, Schrotflinte, Präzisionsgewehr, Schwere Pistole
- Munition: Brandmunition, Kryo-Munition, Disruptor-Munition
Techniker:
Der Techniker ist mit folgenden Fähigkeiten ausgestattet.
- Kräfte: Kampfdrohne, Überlastung, Verbrennung, KI-Hacken, Kryo-Strahl, Tech-Meisterschaft
- Waffen: Schwere Pistole, Maschinenpistole
Wächter:
Und zu guter letzt noch die Klassenfähigkeiten vom Wächter.
- Kräfte: Tech-Panzerung, Werfen, Warp, Überlastung, Kryo-Strahl, Verteidiger
- Waffen: Schwere Pistole, Maschinenpistole
Für weitere Informationen empfehlen wir die Webseite masseffect-game.de. Dort ist noch einmal alles detailliert beschrieben.