Mit Word 2010 Screenshots erstellen

April 25, 2010 - von: Patrick

Ein sehr nettes Features vom neuen Word 2010 aus dem Hause Microsoft ist die eingebaute Screenshot Funktion, die es ermöglicht binnen weniger Sekunden Screenshots von gerade geöffnetes Fenstern zu erstellen. Die Anwendung ist denkbar einfach unter der Kategorie Einfügen gibt es einen kleinen Menüpunkt Screenshot. Ein Klick auf diesen Punkt zeigt auf den ersten Blick die Funktion. In einem kleinen Fenster das sich öffnet werden alle derzeit geöffneten Fenster dargestellt. Um den Inhalt des Fenster zu bekommen genügt ein Klick auf das jeweilige Fenster. Anschließend wird der Screenshot automatisch in Word eingefügt und kann dann weiterverarbeitet werden.


Suchbegriffe

Kategorie: Allgemein, Office Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Mit Word 2010 Screenshots erstellen”

  1. Horst Geisler

    Bildschirmfotos erstellen Sie auch durch Drücken der Taste bzw. der Tastenkombination , wenn es sich um Dialogfenster handelt.


Kommentar schreiben

Kommentar