Word 2010: Hintergrundbild einfügen

Mai 18, 2010 - von: Patrick

Im folgenden Beitrag zeigen wir Ihnen wie Sie in Word 2010 ein Hintergrundbild einfügen können. Die Form und Größe können Sie individuell auf Ihre Wünsche anpassen. Umgesetzt wird das Ganze mit der Wasserzeichen-Funktion mit der man unter anderem auch Hintergrundbilder in ein Dokument einfügen kann. Starten Sie Word und öffnen Sie das Dokument in dem das Hintergrund eingefügt werden soll. Klicken Sie in der Menüleiste auf den Reiter Seitenlayout und anschließend auf die Schaltfläche Wasserzeichen. Mit dem Klick auf Wasserzeichen öffnet sich ein kleines Fenster unter der Schaltfläche indem Sie bereits definierte Wasserzeichen in Ihr Dokument einfügen können. Da wir in diesem Beispiel ein individuelles Hintergrundbild einfügen wollen klicken Sie auf Benutzerdefiniertes Wasserzeichen.

Im nächsten Schwirtt muss das Wasserzeichen bzw. Hintergrund definiert werden klicken Sie hierzu auf Bildwasserzeichen und wählen Sie anschließend das Bild aus was Sie als Hintergrundbild verwenden wollen. Um zu verhindern das das Hintergrund leicht durchsichtig oder ausgewaschen ist deaktivieren Sie die Checkbox Auswaschen dann wird das Hintergrundbild im Original angezeigt.

Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben bestätigen Sie mit Übernehmen und OK anschließend sollte das Hintergrundbild in Ihrem Dokument zu sehen sein.


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Kategorie: Allgemein, Word 3 Kommentare »

3 Reaktionen zu “Word 2010: Hintergrundbild einfügen”

  1. Jan

    Danke, war hilfreich!

  2. Claudia

    Vielen Dank. Hat gut geklappt!

  3. Camy

    Danke, sehr hilfreich :)


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