Word 2010: Wasserzeichen einfügen

Mai 09, 2010 - von: Patrick

Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen wie Sie in Word 2010 ein Wasserzeichen in Ihr Dokument einfügen können. Das Wasserzeichen könnten Sie beispielsweise verwenden um ein Dokument zu schützen oder es deutlich als Muster zu kennzeichnen. Mit wenigen Klick können Sie in Word 2010 ein Wasserzeichen einfügen. Öffnen Sie dazu Ihr Dokument und gehen Sie anschließend in der oberen Menüleiste auf den Reiter Seitenlayout. Anschließend ist in der Mitte der Leiste ein Menüpunkt Wasserzeichen. Mit einem Klick öffnet sich ein kleines Fenster indem bereits einige vorgefertigte Wasserzeichen vorhanden sind die Sie natürlich verwenden können.

Um das Wasserzeichen anzupassen müssen Sie nochmal mit einem Klick auf den Menüpunkt Wasserzeichen das kleine Fenster öffnen. Im unteren Bereich ist ein Menüpunkt Benutzerdefiniertes Wasserzeichen. Mit einem Klick auf diesen Punkt öffnet sich ein weiteres Fenster indem Sie einige Anpassungen an dem Zeichen vornehmen können. Wenn Sie ein neues Wasserzeichen erzeugen wollen können Sie dieses auch in diesem Fenster machen hier haben Sie die Auswahl zwischen einem Text- oder Bild-Wasserzeichen.


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Kategorie: Allgemein, Office Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Word 2010: Wasserzeichen einfügen”

  1. Word 2010: Hintergrundbild einfügen - webcyclus

    […] und Größe können Sie individuell auf Ihre Wünsche anpassen. Umgesetzt wird das Ganze mit der Wasserzeichen-Funktion mit der man unter anderem auch Hintergrundbilder in ein Dokument einfügen kann. Starten Sie Word […]


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