30. Dezember 2011 - 22:00 Uhr
In dem neuen MMMORPG Star Wars The Old Republic ( kurz: SWTOR ) kann man dank einer eingebauten Funktion mit wenigen Handgriffen einen Screenshot von der atemberaubenden Star Wars Umgebung oder von spannenden und actiongeladenen Kämpfen erstellen. Grundsätzlich ist es so das einen Bildschirmabdruck oder auch Screenshot genannt mit der Druck-Taste auf der Tastatur in den Zwischenspeicher laden kann. Das Problem, besonders bei Computerspielen ist, das man diesen Screenshot der sich im Zwischenspeicher befindet noch in ein Grafikprogramm wie zum Beispiel Paint kopieren muss.
Das ist besonders während des Spielens sehr aufwending und nicht gerade nutzerfreundlich. Natürlich gibt es bereits einige Tools die das leichter machen und neben Screenshots auf Videos aufnehmen können. Das bekannteste unter diesen Tools ist wohl Fraps mit dem man sowohl Screenshots als auch Videos aufnehmen kann. Doch in SWTOR haben die Entwickler eine kleine nette Funktion eingebaut mit dem man mit einem Klick einen Bildschirmabdruck aus dem Spiel erstellen kann ohne diesen bestätigen zu müssen oder in ein anderes Grafikprogramm kopieren zu müssen.
Weiterlesen »
Kommentieren » | Allgemein
30. Dezember 2011 - 20:24 Uhr
Du bist Star Wars Fan und wolltest schon immer einmal deine eigene Story in der Welt von Star Wars spielen? Dann ist das neue Spiel namens Star Wars The Old Republic aus dem Hause BioWare mit großer Sicherheit genau das richtige für dich. Das Spiel wurde vor wenigen Tagen released und jetzt verzeichnet das Spiel schon mehr als eine Millionen Spieler auf den Servern.
Trotz kleiner Probleme beim Release läuft das Spiel jetzt grundsätzlich rund und man kann auf jeden Fall problemlos den Servern beitreten. Dort gab es zu Beginn ja stets ein Problem mit Warteschlangen, da der Spielerandrang einfach zu groß war.
Weiterlesen »
Kommentieren » | Allgemein
30. Dezember 2011 - 19:13 Uhr
Endlich hat das warten ein Ende und jeder Star Wars Fan kann endlich in die Tiefen des neuen MMORPGs Star Wars The Old Republic eintauchen und seine ganz eigene und private Star Wars Story spielen. Das Spiel liegt sehr viel Wert auf eine gute Story und einen Wiedererkennungwert. Ob es nun bekannte Orte und Planeten aus den Filmen sind oder bekannte Rassen und Bevölkerungen, alles sieht sehr gut aus und wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt.
Trotz anfänglicher Probleme mit den Server und dem Download des Clients hat sich SWTOR sehr gut gemacht und bereits nach 14 Tagen laufen viele Sachen reibungslos und dem Spielspaß steht nichts mehr im Wege. Es gibt allerdings eine Sache die viele Spieler von SWTOR unterschätz bzw. nicht richtig bedacht haben. Die Rede ist von dem Vermächtnis in dem Spiel. Und zwar ist das Vermächtnis bei vielen Spielern als Nachname bekannt. Jeder der schon einmal in die Welten von SWTOR gestiegen ist wird mit Sicherheit einige Spieler gesehen haben die nach dem eigentlichen Charakternamen noch einen Text oder einen Nachnamen stehen haben. Dieser Nachname sollte gut gewählt werden, da es nach aktuellen Informationen nicht möglich ist diesen zu ändern.
Weiterlesen »
Kommentieren » | Allgemein
29. Dezember 2011 - 00:45 Uhr
Die ersten Spieler haben bereits das höchste Level in dem neuen MMORPG Star Wars The Old Republic erreicht und schon viele bekannte Orte entdeckt und erkundet. Das Spiel ist eingeschlagen wie eine Bombe und wir glauben BioWare und EA hätten sich so einen Erfolg nicht erträumt. Das Spiel kann ohne Probleme mit dem Giganten World of Warcraft mithalten und bietet eine tolle Star Wars Athmosphäre mit viel Action und Abenteuern.
Besonders für Anfänger hat BioWare gute Arbeit geleistet und neben einem deutschen Forum mit einer tollen und hilfsbereiten Community gibt es auch in dem Spiel viele Tutorials und Guides wie man Quests abzuschließend hat und wie das grundlegenden Spiel funktioniert. Dennoch kommt es hin und wieder vor das man etwas sucht und es einfach nicht findet oder nicht finden will. SO auch die Funktion wie man die Talente seines Charakters zurücksetzen kann. Besonders als MMORPG-Anfänger ist man sich Weiterlesen »
Kommentieren » | Allgemein
27. Dezember 2011 - 22:16 Uhr
Die Tore von dem lang erwarteten und mit sehr guten Bewertungen bewertete Star Wars MMORPG namens Star Wars The Old Republic bricht alle Rekorde. Das Spiel verzeichnet bereits nach einer Woche mehr als eine Millionen Spieler aus der ganzen Welt und es werden täglich mehr. Auch wenn das Spiel, EA und BioWare zu Anfang mit kleinen Problemen hatten ist das Spiel jetzt schon um einiges schneller geworden und vor allem die langen Warteschlagen beim Beitritt eines Servers haben sich um ein Vielfaches verringert, sodass man jetzt grundsätzlich schnell auf den Server kommt und in die Star Wars Welten abtauchen kann.
Doch zu Beginn haben viele Spieler einfach drauf losgespielt und sich irgendeinen Server in der Server-Liste von SWTOR ausgesucht, um erst einmal in das Spiel abtauchen und testen zu können. Da jetzt immer mehr Spieler und auch Freunde aus dem Clan oder der realen Welt dazukommen, stellt sich die Frage ob man wie in einem anderen MMORPG wie zum Beispiel World of Warcraft den Server schnell wechseln kann?
Weiterlesen »
Kommentieren » | Allgemein
27. Dezember 2011 - 19:25 Uhr
SWTOR ist draußen und das Spiel ist so erfolgreich, wie es wohl keiner gedacht hatte. Mehrere Millionen Registrierung konnte das Spiel bereits innerhalb der ersten 7 Tage verzeichnen. EA und BioWare haben heute auch weitere Statistiken zu dem Spiel veröffentlicht. Dazu gehören unter anderem eine insgesamte Spielzeit von 5,5 Millionen Stunden die Spieler in dem Star Wars MMORPG verbracht haben. Außerdem wurden derzeit über 850.000 Sith-Krieger und 810.000 Jedi-Ritter erstellt. Dabei mussten insgesamt 3 Milliarden NPCs dran glauben und das Zeitliche segnen.
Tolle Statistiken für ein so neues Spiel. Da werden World of Warcraft sicherlich die Beine schlottern, da es sich hier scheinbar um den ersten wirklichen Konkurrenten handelt.
Weiterlesen »
Kommentieren » | Allgemein